top of page

Korrektursendung:  Die Wahrheit über Omega 3
Dr. med. Simon Feldhaus | QS24 Wissenschafts-Gremium

In einer kürzlich veröffentlichten Sendung mit dem Titel «Wahrheit zu Omega 3 und niemals Omega 3 aus Kapseln oder vom Fisch einnehmen», sind Aussagen gefallen, die einseitig waren und missverstanden werden können und teilweise auch falsch sind. Deshalb ist das QS24 Wissenschafts-Gremium eingeschritten und stellt mit dieser Sendung die Fakten klar.

Zitat von Dr. med. univ. Dr. Rascher Uwe Rascher

  

Roter Hand Brief von Pharmafirmen.

 

Arzneien mit Omega 3 Fettsäuren verursachen Vorhofflimmern (vhf)!

Uwe, dein Öl verursacht vhf, was nun? fragten mich viele die letzten Tage, vor allem Arzt Kollegen.

 

Man sieht wieder, Halbwissen kann gefährlich sein

nur synthetische Omega 3 Ethyl Ester in pharmazeutischen kapselpräparaten verursachen vhf! billig herzustellen, werden schnell ranzig, schlecht resorbiert, Magenprobleme und vhf.

 

Wie immer, wenn der Mensch in die Natur reinpfuscht, Nährstoffe verändert um als Medikament zu verkaufen und nicht als Nahrungsmittel, ist das zum Scheitern verurteilt!

 

Leider wird dann alles von den Medien (Zufall?) in einen Topf geworfen und dann heißt es, Omega 3 macht vhf!

Kompletter Unsinn...nur die Synthetik Variante der Parma macht das!

 

Riesenunterschied

natürliche Omega 3 fs in Triglyzeridform verursachen kein vhf! sie halten unsere Zellmembranen geschmeidig und schützen uns vor übermäßigen Entzündungen! sie werden nicht so schnell ranzig, werden gut resorbiert, wie es die Natur eben vorgesehen hat.

 

Achte bei deiner Omega 3 Auswahl auf die natürliche Triglyzeridform, Reinheit und auf den Geschmack. ein gutes Fisch & Algenöl schmeckt nicht/kaum nach Fisch!

Unser pure Arctic öl ist das hochwertigste öl, das ich kenne. deswegen hab ich mich auch dafür entschieden.

Teste unser 6 Monats Konzept inkl. Bluttest (Fettsäuren Analyse)!

meine chronischen Knieschmerzen waren nach 3 Monaten weg, Allergien seit meinem 17. Lebensjahr um gefühlte 80% gebessert.

 

Ein interessanter link anbei...

https://www.univadis.de/.../omega-3-fetts%25C3%25A4uren...

BfR warnt: Ist OMEGA 3 gefährlich fürs Herz?!
Zellbiologe klärt auf | Dr. Malte Puchert Sind die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA aus Fischöl und Algenöl gesund oder gefährlich? Was hat es mit dem Risiko für Vorhofflimmern auf sich? Und was sagen die Daten zu Entzündung, Depressionen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Das beliebte Supplement im Fakten-Check.

bottom of page